Farben - Maurer e.U.

Annatsberg 15
3911 Rappottenstein
Tel: +43 (0) 28 28 / 84 00
Fax: DW 14 
Hr. Maurer: 0664/231 32 14
Hr. Floh: 0664/886 72 277
office@farbenmaurer.at


Firmengebäude im neuem Look - kommt vorbei und staunt selbst

Firmenfassade
Firmenfassade

 

 

 

Juhu wir haben wieder ein neues MA Foto 

Neues MA Foto
Neues MA Foto

 

 

 

Wir sind stolz auf unsere Zertifizierten WDVS Facharbeitern

Zertifizierter WDVS Facharbeiter
Zertifizierte WDVS Facharbeiter

 

 

 

Auch heuer wieder

Farben Maurer setzt bei den Mitarbeitern auf Weiterbildung! Egal ob Außenbeschichtung, Innentechniken oder neue ÖNORM Gesetze.


Hier waren wir in Perg bei der Fa. Synthesa

Capatect Schulung
Synthesa Schulung

 

 

 

Lehrlingsinformationstag bei Fa. Farben Maurer e.U. in Annatsberg

Am 31. Jänner 2017 hatten die Schüler des Fachbereichs „Bau“ der Polytechnischen Schule aus Griesbach, 3920 Gr. Gerungs, die Möglichkeit im Rahmen eines Lehrlingsinformationtags im Betriebsgebäude der Fa. Farben Maurer e. U. in 3911 Annatsberg 15 Einblicke in den Lehrberuf „Maler/In und Beschichtungstechniker/In“ zu erhalten.

Nach einem allgemeinen Vortrag  über das Berufsbild „Maler/In und Beschichtungstechniker/In“  vorgetragen von Firmeninhaber  Markus Maurer,  konnten die Schüler praktische Erfahrung bei der Herstellung von selbst beschichteten Musterplatten in Zusammenarbeit mit unserer Partnerfirma Capatect vertreten durch Herrn Josef Frühwirth sammeln. 

Poly 2019
Poly Griesbach

 

 

 

Farben Maurer - „Nachhaltigkeitspioniere“

Auszeichnungen für NÖ Vorzeigeunternehmen in Sachen Energieeffizienz und Mobilität

Im Herbst 2018 wurden wir als niederösterreichisches Vorzeigeunternehmen geehrt.



Farben Maurer - „Nachhaltigkeitspioniere“
Farben Maurer - „Nachhaltigkeitspioniere“

 

 

Beim diesjährigen Betriebsausflug der Fa. Maurer drehte sich alles um das Thema „Hanf“.

Bei einer Führung durch die Produktionsstätte der Naporo Klima Dämmstoff GmbH in der Nähe von Haugsdorf, der von unserem Unternehmen bereits mehrfach verarbeitet und bei unseren Kunden immer beliebter, als alternatives Wärmedämmverbundsystem, werdende Hanffaserdämmplatte, konnten sich die Mitarbeiter hautnah ein Bild über die Verarbeitung des Naturmaterials Hanf zur fertigen Hanffaserdämmplatte als Fassadendämmplatte, machen.

Anschließend lud uns Fa. Synthesa, vertreten durch Herrn Josef Frühwirth, zum Mittagessen ins Hanfthal in das Gasthaus Herbst ein. Von Forelle in Hanfkruste bis Schweinsschnitzel gebacken in Hanfparnier erlebten die Mitarbeiter den Hanf mittags von der kulinarischen Seite.

Anschließend erfuhren die Teilnehmer des Betriebsausflugs 2018 bei einer Erlebnistour am Traktor quer durch das Hanfthal bei verschiedenen Hanf-Stationen alles Wissenswerte rund um das Thema Hanf. Nach einem Besuch im Hanfmuseum, welches die vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten des Hanfs zeigte, endete die Führung bei einer Verkostung verschiedener Hanfprodukte im Hanfshop, wo

verschieden Hanfprodukte käuflich erworben werden konnten.

Danke an Fa. Synthesa und die Firmenleitung für diesen erlebnisreichen und lustigen Tag.

Betriebsausflug 2018
Betriebsausflug 2018

 

 

 

„Bewusst bauen“ ist seit langer Zeit

der Grundsatz von Sto und Farben Maurer. Dieses ökologische

Bewusstsein erstreckt sich

auf alle Bereiche des Unternehmens

und ist geprägt von Ehrlichkeit und

Verantwortungsbewusstsein.

BIOEM 2018
BIOEM 2018

 

 

 

Farben Maurer setzt bei den Mitarbeitern auf Weiterbildung! Egal ob Außenbeschichtung, Innentechniken oder neue ÖNORM Gesetze.


Hier waren wir in Oberwaltersdorf bei der Firma Sefra


Innentechnik Schulung
Weiterbildung

 

 

 

Sicherheit ist uns wichtig!

Daher waren unsere Mitarbeiter im Frühling 2018 im Fahrsicherheitszentrum Gmünd und absolvierten ein Fahrsicherheitstraining.

Fahrsicherheitstraining
Fahrsicherheitstraining

 

 

 

Bioem 15. - 18. Juni 2017 Wir setzen auf ökologische und nachhaltige Lösungen, die sich einfach und effizient umsetzen lassen. Bestes Beispiel dafür ist die Holzdämmplatte, das ökologische Herzstück von Sto Therm Wood.


Mit Sto Therm Wood, dem Wärmedämm-Verbundsystem mit Dämmplatte aus Holzweichfasern, bietet Ihnen Farben Maurer eine Lösung, die auch höchste Ökologie und Ökonomie perfekt verbindet.

Bioem 2017
BIOEM 2017

 

 

 

40 Jahre Farben Maurer


Anlässlich unseres Firmenjubiläums blicken wir
auf die vergangenen 40 Jahre zurück und sagen
allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern,
Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern
„DANKE“
für die jahrelange Treue und gute Zusammenarbeit

40 Jahre Farben Maurer
40 Jahre Farben Maurer

 

Heinrich Maurer gründete am im April 1977 den Betrieb, die ersten Lehrlinge wurden eingestellt und der Betrieb rasch erweitert. 1994 wurde jenes Grundstück, wo sich heute das Firmenareal befindet, erworben. Das neue Gebäude wurde 1996 bezogen, 20 Jahre später, 2016, mit einem Zubau begonnen. Mittlerweile führt Markus Maurer den Betrieb in zweiter Generation erfolgreich weiter. Vor allem in Sachen Hausfassadentechnik mit alternativen Dämmmethoden hat sich die Firma einen Namen gemacht.
40 Jahre Farben Maurer
40 Jahre Farben Maurer

 

 

 

Gütesiegelverleihung 2017-2019


Die NÖGKK betreut Unternehmen bei der Umsetzung von Projekten der Betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF). Jeder Betrieb, der BGF-Maßnahmen umsetzt, kann ein Gütesiegel beantragen. Dieses Gütesiegel ist eine Auszeichnung des „Österreichischen Netzwerkes Betriebliche Gesundheitsförderung“ und wird an jene Firmen verliehen, die bestimmte Qualitätskriterien erfüllt haben. Das BGF-Gütesiegel wird auf jeweils drei Jahre vergeben, eine neuerliche Beantragung ist möglich.

BGF_Gütesiegel_17-19.jpg

 

Gesundheitsministerin Rendi-Wagner hält fest: „Die Menschen verbringen ein Drittel ihres Lebens an ihrem Arbeitsplatz, daher tragen Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung maßgeblich zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden der Bevölkerung bei. Die Auszeichnung der Projekte und Aktivitäten der Betriebe macht ihre Anstrengungen für mehr Gesundheit sichtbar und ist daher eine wichtige Maßnahme zur Bewusstseinsbildung im Bereich betriebliche Gesundheitsförderung.“



BGF_Maurer.jpg
Gütesiegelverleih (BGF) 2017-2019

 

 

 

Betriebsausflug 2017

Ausflug in die Fa. Helopal nach Reichraming, in Begleitung mit Herrn Strasser der Fa. Hirth. Nach gemeinsamen Mittagessen ging es nach Blindenmarkt zur Kartbahn. Anschließend gemütlichen Heurigenbesuch! Danke an alle Mitarbeiter und Firmen die es uns ermöglicht haben!

Betreibsausflug 2017
Betriebsausflug 2017

 

 

 

Lehrlingsinformationstag bei Fa. Farben Maurer e.U. in Annatsberg

Am 31. Jänner 2017 hatten die Schüler des Fachbereichs „Bau“ der Polytechnischen Schule aus Griesbach, 3920 Gr. Gerungs, die Möglichkeit im Rahmen eines Lehrlingsinformationtags im Betriebsgebäude der Fa. Farben Maurer e. U. in 3911 Annatsberg 15 Einblicke in den Lehrberuf „Maler/In und Beschichtungstechniker/In“ zu erhalten.

Nach einem allgemeinen Vortrag  über das Berufsbild „Maler/In und Beschichtungstechniker/In“  vorgetragen von Firmeninhaber  Markus Maurer,  konnten die Schüler praktische Erfahrung bei der Herstellung von selbst beschichteten Musterplatten in Zusammenarbeit mit unserer Partnerfirma  STO vertreten durch Herrn Anton Kerschner sammeln. Im Rahmen einer Führung durch das gesamte Firmengebäude in Annatsberg  bekamen die SchülerInnen die Gelegenheit die neue Farbabtönanlage der Fa. STO in Aktion zu sehen.

In der Fa. Farben Maurer wurden seit der Gründung im Jahr 1977 bereits 95 Lehrlinge ausgebildet. „Es ist mir eine große Freude jungen Menschen einen Impuls für Ihre zukünftige Arbeitswahl geben zu können!“, so Markus Maurer. Fa. Farben Maurer – Wo Farbe Freude macht…

Lehrlingsinformationstag
Lehrlingsinformationstag Poly Griesbach 2017

 

 

 

Lehrlingsinformationstag bei Fa. Farben Maurer e.U. in Annatsberg

Am 19.01.2017 hatten die Schüler des Fachbereichs „Bau“ der Polytechnischen Schule aus Zwettl  die Möglichkeit im Rahmen eines Lehrlingsinformationtags im Betriebsgebäude der Fa. Farben Maurer e. U. in 3911 Annatsberg 15, Einblicke in den Lehrberuf „Maler/In und Beschichtungstechniker/In“ zu gewinnen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen  sammelten die Schüler praktische Erfahrung bei der Verarbeitung von Innenbeschichtungstechniken. Dabei konnten die Mädchen und Buben selbst Musterplatten gestalten.  Nach einem allgemeinen Vortrag  über das Berufsbild „Maler/In und Beschichtungstechniker/In“ durch Firmeninhaber Markus Maurer endete die Exkursion mit einer Führung durch den gesamten Betrieb in Annatsberg.

In der Fa. Farben Maurer wurden seit der Gründung im Jahr 1977 bereits 95 Lehrlinge ausgebildet.„Es ist mir eine große Freude jungen Menschen einen Impuls für Ihre zukünftige Arbeitswahl geben zu können!“, so Markus Maurer. Fa. Farben Maurer – Wo Farbe Freude macht…

Lehrlingsinformationstag
Lehrlingsinformationstag Poly Zwettl

 

 

 

Jahresausklang 2016

Am 10. Dezember 2016 wurde im Betriebsgebäude der Fa. Farben Maurer  der Jahresausklang 2016 gefeiert. Gemeinsam mit den Mitarbeitern und einigen treuen Kunden der Fa. Farben Maurer e. U. konnte in gemütlicher Runde bei Glühwein, Punsch und Weihnachtskeksen ein Rückblick über das vergangene Geschäftsjahr gehalten werden.

Danke an dieser Stelle an alle Mitarbeiter und Kunden für die gute Zusammenarbeit und ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2017 wünscht die Geschäftsleitung.

Jahresausklang 2016
Jahresausklang 2016

 

 

 


Harald Resch und Kurt Steinbauer gratulieren der Maurer-Firmenleitung zum Gewinn des e Book.Readers, der im Rahmen der Kamoagne „AMS on Tour“ verlost wurde: AMS-Mitarbeiter Harald Resch, Manuela und Markus Maurer mit ihren Söhnen Philip und Alexander, AMS–Leiter Kurt Steinbauer.


Gewinn des e Book Readers
Gewinn des e Book Readers

 

 

 

BIOEM  26.05-29.05.2016

Ökologie, Energie sparen, Nachhaltigkeit – das sind die großen Herausforderungen unserer Zeit. Auch im Bauwesen nehmen nachhaltige und ökologische Produkte einen immer höheren Stellenwert ein. Mit Sto Therm Wood, dem Wärmedämm-Verbundsystem mit Dämmplatten aus Holzweichfasern, bieten wir Ihnen  eine Lösung, die auch höchste Ökologie und Ökonomie perfekt verbindet.

BIOEM 2016
BIOEM 2016

 

 

 

Betriebsausflug 2016

Ausflug in die Fa. Brucha in Michelhausen in Begleitung mit Herrn Kerschner Fa. STO, nach gemeinsamen Mittagessen ging es nach Böheimkirchen zu Fa. Würth!!! Und jetzt gerade am Weg zum gemütlichen Heurigenbesuch! Danke an alle Mitarbeiter und Firmen die es uns ermöglicht haben!

Betriebsausflug 2016
Betriebsausflug 2016

 

 

 

Am 11.02.2016 hatten die Schüler des Fachbereichs „Bau“ der Polytechnischen Schule aus Zwettl  die Möglichkeit im Rahmen eines Lehrlingsinformationtags im Betriebsgebäude der Fa. Farben Maurer e. U. in 3911 Annatsberg 15, Einblicke in den Lehrberuf „Maler/In und Beschichtungstechniker/In“ zu gewinnen. Die Schüler sammelten praktische Erfahrung bei der Verarbeitung von neuen Fassadenbeschichtungstechniken, vorgetragen von Herrn Anton Kerschner  Fa. STO Ges. m. b. H aus 3200 Obergrafendorf – Qualitätspartner der Fa. Farben Maurer. Dabei konnten die Mädchen und Buben selbst Musterplatten gestalten.  Nach einem allgemeinen Vortrag  über das Berufsbild „Maler/In und Beschichtungstechniker/In“ durch Firmeninhaber Markus Maurer endete die Exkursion mit einer Führung durch den gesamten Betrieb in Annatsberg. „Es ist mir eine große Freude jungen Menschen einen Impuls für Ihre zukünftige Arbeitswahl geben zu können!“, so Markus Maurer. Fa. Farben Maurer – Wo Farbe Freude macht…


Poly Zwettl 2016
Berufsinformation Poly  Zwettl 2016

 

 

 

Am 18. Februar 2016 hatten die Schüler des Fachbereichs „Bau“ der Polytechnischen Schule aus Griesbach, 3920 Gr. Gerungs, die Möglichkeit im Rahmen eines Lehrlingsinformationtags im Betriebsgebäude der Fa. Farben Maurer e. U. in 3911 Annatsberg 15, Einblicke in den Lehrberuf „Maler/In und Beschichtungstechniker/In“ zu erhalten.

Nach einem allgemeinen Vortrag  über das Berufsbild „Maler/In und Beschichtungstechniker/In“  vorgetragen von Firmeninhaber  Markus Maurer,  konnten die Schüler praktische Erfahrung bei der Herstellung von selbst beschichteten Musterplatten in Zusammenarbeit mit unserer Partnerfirma  SYNTHESA vertreten durch Herrn Josef Frühwirth, sammeln.


Poly Griesbach 2016
Berufsinformation Poly Griesbach 2016

 

 

 

Weihnachten 2015

Weihnachten 2015
Weihnachten 2015

 

 

 

Mitarbeiterehrungen bei der diesjährigen Weihnachtsfeier 2015!

 (vorne links) Geschäftsführer Herr Markus Maurer (15 Jahre), Erna Einfalt (10 Jahre), Georg Watzek (25 Jahre),

(mitte links sitzend) Josef Penz (25 Jahre), Christian Kienmeier (10 Jahre), Katharina Göschl (10 Jahre), Robert Floh (20 Jahre), Maria Maurer (30 Jahre), Gerhard Höfinger (25 Jahre),

(hinten links) Alois Wagner (10 Jahre), Siegfried Weidenauer (10 Jahre), Heinrich Maurer (35 Jahre), Friedrich Maurer (35 Jahre), Gerhard Stöger (35 Jahre), Günter Traxler (25 Jahre)

Und Herr Obmann KR Dieter Holzer WKO.


Mitarbeiterehrung 2015
Mitarbeiterehrung 2015

 

 

 

Wir waren dabei!

Betriebsabend am Sportlerfest in Rappottenstein

Firmenabend_Sportlerfes Rappottenstein
Betriebsabend am Sportlerfest

 

 

 

Fa. Farben Maurer hier bei der gemeinsamen Tätigkeit in der Freizeit  - Seilziehen in Kleinotten

Seilziehen_Kleinotten
Seilziehen in Kleinotten 2015

 

 

 

Betriebsausflug 2015

Am 6. März 2015 fuhr die Belegschaft der Fa. Farben Maurer e. U. nach Perg in Oberösterreich zur Synthesa-Zentrale. Mit dem Busunternehmen der Fa. Eschelmüller aus Groß Gerungs ging es direkt nach Perg ins Synthesa Werk, wo die Mitarbeiter vom Betreuer der Firma Maurer Herrn Josef Frühwirth mit einer köstlichen Jause empfangen wurden. Nach einer umfangreichen Führung durch die gesamte Werksanlage wurde die Firmenbelegschaft  von der Firma Synthesa zu einem Mittagessen in ein Gasthaus in der näheren Umgebung eingeladen. Zum Abschluss wurde der Ausflug durch eine Führung und eine anschließende Jause auf einem Mostheurigen abgerundet. Das gesamte Farben Maurer Team bedankt sich bei der Firmenleitung für die Organisation dieses abwechslungsreichen Ausflugsprogramms.

Betriebsausflug 2015
Unser 2. Betriebsausflug 2015

 

 

 

Lehrlingsinformationstag bei Fa. Farben Maurer e.U. in Annatsberg

Im März 2015 hatten die Schüler des Fachbereichs „Bau“ der Polytechnischen Schule aus Zwettl, 3910 Zwettl, die Möglichkeit im Rahmen eines Lehrlingsinformationtags im Betriebsgebäude der Fa. Farben Maurer e. U. in 3911 Annatsberg 15, Einblicke in den Lehrberuf „Maler/In und Beschichtungstechniker/In“ zu erhalten.

Nach einem allgemeinen Vortrag  über das Berufsbild „Maler/In und Beschichtungstechniker/In“  vorgetragen von Firmeninhaber  Markus Maurer,  konnten die Schüler praktische Erfahrung bei der Herstellung von selbst hergestellten Musterplatten in Zusammenarbeit mit unserer Partnerfirma  SEFRA vertreten durch Herrn Erich Kaschuba und Herrn Rudolf Böhm, sammeln.

Poly Zwettl 2015
Berufsinformation für Lehrlinge 2015

 

 

 

Lehrlingsinformationstag bei Fa. Farben Maurer e.U. in Annatsberg.

Im März 2015 hatten die Schüler des Fachbereichs „Bau“ der Polytechnischen Schule aus Griesbach, 3920 Gr. Gerungs, die Möglichkeit im Rahmen eines Lehrlingsinformationtags im Betriebsgebäude der Fa. Farben Maurer e. U. in 3911 Annatsberg 15, Einblicke in den Lehrberuf „Maler/In und Beschichtungstechniker/In“ zu erhalten.

Nach einem allgemeinen Vortrag  über das Berufsbild „Maler/In und Beschichtungstechniker/In“  vorgetragen von Firmeninhaber  Markus Maurer,  konnten die Schüler praktische Erfahrung bei der Herstellung von selbst geriebenen Fassadenreibeputz-Musterplatten in Zusammenarbeit mit unserer Partnerfirma  STO vertreten durch Herrn Anton Kerschner, sammeln.

Poly Griesbach 2015
Berufsinformation für Lehrlinge 2014

 

 

 

Fa. Maurer wünscht ein Frohes Weihnachtsfest!

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei all unseren Kunden und Mitarbeitern für die gute Zusammenarbeit.

Jahresausklang 2014
Jahresausklang 2014

 

 

 

Als Messe für eine lebenswerte und sichere Zukunft präsentierte sich von 19. 06 – 22.06.2014 abermals die BIOEM in Großschönau. Mit dabei wie auch die beiden Jahre zuvor ist Fa. Farben Mauerer e.U. Das altbewährte Messeteam unter der Leitung von Firmeninhaber und Geschäftsführer Markus Maurer präsentierte kompetent das gesamte Leistungsangebot der Firma Farben Maurer. Neu dieses Jahr ist eine Donnerstag und Sonntag vorgeführte Produktpräsentation über das von der Fa. Capatect angebotene Hanf-Wärmeverbundsystem. Herr Robert Floh zeigte vor Ort die Verarbeitung des Wärmeverbundsystems und Herr Markus Maurer moderierte live die jeweiligen Arbeitsschritte.  Am Stand direkt wurden wir von unserem Qualitätspartner Fa. STO, vertreten durch Herrn Anton Kerschner, unterstützt. Somit konnten wir unseren Kunden eine breitgefächerte Produktpalette präsentieren.


BIOEM 2014
BIOEM 2014


 

 

Am 28. Februar 2014 fand im Betriebsgebäude der Firma Farben Maurer e. U. in Annatsberg ein Erste Hilfe Kurs statt. Da bei jedem Notfall die ersten Minuten zählen, ist es wichtig, dass Ersthelfer im Ernstfall richtig und schnell handeln.Durch die kompetente Vortragsweise von Herrn Ritter und die zahlreichen praktischen Übungen kam an diesen Tag auch der Spaß nicht zu kurz und die Teilnehmer sind stolz an einem Kurs teilgenommen zu haben, der hilft "Leben zu Retten"

Erste Hilfe Kurs 2014
Erste Hilfe Kurs - Auffrischung

 

 

 

Im Frühjahr 2014 fand unser 1. gemeinsamer Betriebsausflug statt. Es ging mit dem Bus nach Schwaz in Tirol. Um 10:00 Uhr startete die gesamte Belegschaft eine Bergwerksbesichtigung im Schwazer Silberbergwerk.

Anschließend ging es weiter zur Adler Werk Lackfabrik in Schwarz.
  

Betriebsausflug 2014
Fa. Farben Maurer beim ersten Betriebsausflug

 

 

 

Wir begrüßen Sie herzlich, in unserem neu gestalteten Verkaufsraum, im Hause Farben Maurer! Unser geschultes Verkaufsteam steht Ihnen gerne bei fachlichen und gestalterischen Fragen zur Verfügung!

Fa. Farben Maurer im Neu gestalteten Geschäft

 

 

 

Lehrlingsinformationstag bei Fa. Farben Maurer e.U. in Annatsberg
Am 14. 01. 2014 hatten wieder die Schüler des Fachbereichs „Bau“ der Polytechnischen Schule aus Griesbach, die Möglichkeit im Rahmen eines Lehrlingsinformationstages im Betriebsgebäude der Fa. Farben Maurer e. U. in 3911 Annatsberg 15, Einblicke in den Lehrberuf „Maler/In und Beschichtungstechniker/In“ zu erhalten.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen und einem allgemeinen Vortrag  über das Berufsbild „Maler/In und Beschichtungstechniker/In“, sowie der Verarbeitungstechnik, konnten die Schüler praktische Erfahrung bei der Verarbeitung von neuen Innenbeschichtungstechniken in Zusammenarbeit mit der Fa. Sefra, sammeln.
  

Poly_ 2014
Berufsinformation für Lehrlinge 2014

 

 

 

Auch heuer wieder ist Fa. Farben Maurer auf der BIOEM in Großschönau von 30.05. – 02.06.2013 vertreten. Wie im Vorjahr sind wir in Halle 1 – Stand 110 gut positioniert und somit für den zu erwarteten Besucheransturm gut gerüstet. Auch für die kleinen Besucher hat Fa. Farben Maurer eine Überraschung parat: Unsere mit Helium gefüllten Luftballons werden von den Kindern gut angenommen und sind der „Hingucker“ am gesamten Messegelände. Wiederum ist die BIOEM einen großartige Gelegenheit unser KNOW-HOW in Sachen Fassadendämmsysteme, Fassadensanierung und alles was Malerei betrifft unter Beweis zu stellen.


   
  

BIOEM Lutballons 2013
BIOEM 2013 

 

 

 

Erstmals fand heuer ein Lehrlingsinformationstag bei Fa. Farben Maurer statt. Am 19.02.2013 hatten die Schüler des Fachbereichs „Bau" der Polytechnischen Schule aus Griesbach, 3920 Gr. Gerungs, die Möglichkeit im Rahmen eines Lehrlingsinformationstages im Betriebsgebäude der Fa. Farben Maurer e. U. in 3911 Annatsberg 15, Einblicke in den Lehrberuf „Maler/In und Beschichtungstechniker/In" zu erhalten.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen und einem allgemeinen Vortrag über das Berufsbild „Maler/In und Beschichtungstechniker/In", sowie der Verarbeitungstechnik von STO- „X-Black" vorgetragen von Firmeninhaber Markus Maurer, konnten die Schüler praktische Erfahrung bei der Verarbeitung von neuen Innenbeschichtungstechniken in Zusammenarbeit mit der Fa. Sefra, sammeln.


Berufsinformation für Lehrlinge
Berufsinformation für Lehrlinge 2013

 

 

 

Erstmals ist die Firma Farben Maurer e. U. Aussteller auf der BIOEM in Großschönau von 07. – 10.06.2012. Halle 1 – Stand 110 ist auf der diesjährigen Energiesparmesse die Anlaufstelle für alle Häuselbauer, Renovierer und Energiesparinteressierte.

Auf einem interessant aufgebauten und organisierten Stand präsentierte sich unser Unternehmen. Geschäftsführer Markus Maurer konnte gemeinsam mit seinem Team die Besucher auf unserem Messestand informieren. Unterstützt wurde die Firma Farben Maurer e. U. an diesem Tag von unserer Partnerfirma STO vertreten durch Herrn Anton Kerschner. Wir freuen uns von dieser Veranstaltung positive Bilanz ziehen zu können. Das Interesse und Feedback unserer Besucher war gewaltig.


1. BIOEM 2012
Unser 1. Messeauftritt bei der BIOEM in Großschönau

 

 

 

Im Rahmen der Weihnachtsfeier im Dezember 2011 wurden
zahlreiche Mitarbeiter unseres Unternehmens für ihre treue
Betriebszugehörigkeit vom Fachgruppenobmann der Wirt-schaftskammer Herrn Heinz Schierhuber geehrt.

10 Jahre: Markus Maurer, Roswitha Wagner, Daniel Maurer und

Reinhard Halmetschlager.

15 Jahre: Luise Böck und Robert Floh.

20 Jahre: Herbert Robl, Josef Penz, Gerhard Höfinger, Günter

Traxler und Georg Watzek.

25 Jahre: Franz Stütz und Ferdinand Brauneis.

30 Jahre: Gertrude Rabl, Heinrich Maurer, Gerhard Stöger und

Friedrich Maurer.
  
  

v. li. n. re.: Heinz Schierhuber, Markus Maurer,
Heinrich Maurer

 

 

Farben - Maurer e.U.
Annatsberg 15
3911 Rappottenstein

 
Tel: +43 (0) 2828 / 8400
Fax: DW 14
Hr. Maurer: 0664/231 32 14
Hr. Floh: 0664/886 72 277

 

AGB  I  Impressum